Branchenbuch Frankfurt

RMC Risk-Management-Consulting GmbH  


Straße / Nr.: Grüneburgweg 2
PLZ / Ort: 60322 FRANKFURT AM MAIN
Stadtteil: Westend-Nord
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 069/50508250
Fax: 069/505082511
URL: https://rmc-consult.de/startseite

Kurzprofil




RMC Risk-Management-Consulting ist der Pionier des ganzheitlichen Investment Consultings in Deutschland. Bereits seit 1995 beraten und betreuen wir institutionelle Anleger. Die ersten Jahre unseres Unternehmens waren dabei vor allem geprägt von der Aufgabe, deutschen institutionellen Investoren das Beratungsspektrum eines Investment Consultants überhaupt nahe zu bringen und die Nützlichkeit unserer Arbeit im Kapitalanlageprozess zu verdeutlichen.

Unser Erfolg, als Wegbereiter einen neuen Beratungstypus zu schaffen und diese Idee bis zur Marktführerschaft weiterzuentwickeln, war damals nicht absehbar und im Rückblick auch nicht selbstverständlich. Heute sind wir in allen wesentlichen Beratungsbereichen positioniert: Portfolioanalyse, Asset-/Liability-Studien, Strategische Asset-Allocation, Managerauswahl und Risikomanagement.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Managementberatung, UNTERNEHMENSBERATUNG, saa, manageranalyse, Bernd Rose, attributionsanalyse, Reinhart, Unternehmensberater, portfolioanalyse, attribution, Asset Management, asset liability, beratung, strategische, köln, rmc frankfurt, asset allocation, kapitalanlage, managerauswahl, kapitalanlageberatung, marktbericht, Rose, Unternehmen, fondsanalyse, Dienstleister, Bremerich, Risiko, Beratungen